top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Zweite siegt in Wieblingen inkl. Vorschau

Aktualisiert: 29. Okt. 2024

TSV Wieblingen : 1. FC Mühlhausen 2   0 : 3 (0 : 2)


(St.S/JZ) Beim, vor einigen Saisons noch Verbandsligisten Wieblingen, zeigte unsere ZWEITE ihr „Auswärtsgesicht“ und konnte einen wichtigen Dreier mit nach Hause bringen.


In der 1. Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team mit deutlichen Ballbesitzvorteilen, die uns durch einen Doppelpack von Youngster Noah Eckert eine 2 : 0 (19./33.) Halbzeitführung brachte. Gelegentliche Konter nach individuellen Fehlern von uns konnte der TSV nicht nutzen.


Im zweiten Durchgang wurde unser Spiel zu kompliziert und die Gastgeber hatten einige Möglichkeiten, die aber ebenfalls erfolglos blieben. Die uns gebotenen Kontermöglichkeiten wurden aber auch vergeben, sodass nach einem von Luca Jungbauer in der 87. Minute verwandeltem Handelfmeter zum 3 : 0, der verdiente Sieg für unsere Blau-Gelben endgültig gesichert war.


Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer; Nils Libicher; Felix Stier; Nikolais Frank; Luca Jungbauer; Pascal Spieß; Stefano Bulla (87. Min. Jonas Fries); Andre-Felipe Peter (82. Min. Kevin Pfeifer); Robin Schork; Nino Laber (ab 75. Min. Berkin Özdemir); Noah Eckert (ab 70. Min. Ersin Tepe)


Weiter im Aufgebot: Christopher Stenzel


Vorschau:

Kreisklasse A Heidelberg

Samstag, 2. November um 13.15 Uhr

VfB St. Leon 2    1. FC Mühlhausen 2

Kronauer Str. 110, 68789 St.Leon-Rot


(JZ) Auch unsere 2. Mannschaft ist am Samstag beim Sauerkrautmarkt in St. Leon im Einsatz. Sozusagen als Vorspiel (wie früher) der 1. Mannschaften bestreiten die beiden Teams das Spiel der Kreisklasse A.


Dass unsere Jungs dabei auf den Tabellenletzten treffen, ist als Überraschung zu sehen, denn in den vergangenen Saisons belegten die Gastgeber immer gute Mittelfeldplätze. Mit 2 Siegen und 1 Remis haben sie bisher lediglich sieben Punkte auf ihrem Konto. Dadurch wird es für unsere ZWEITE aber bestimmt nicht leichter, nach dem Sieg in Wieblingen, weiter wichtige Punkte zu sammeln. Die Gastgeber werden alles versuchen, sich aus der prekären Lage zu befreien. Ob das Spiel des VfB 2 drei Tage vorher, beim FC Wiesloch, einen Einfluss auf die Begegnung am Samstag hat, wird man sehen.


Die FCM-Fans erwartet also am Samstag in „Sankt Lee“ ein langer Nachmittag. Ob dann noch die Kondition für den Sauerkrautmarkt reicht, wird individuell entschieden.

bottom of page