Vorschau auf das Spiel in Neuenheim

ASC Neuenheim  -  1. FC Mühlhausen

Fußballcampus HD, Tiergartenstr. 124

69124 Heidelberg

(JZ) Nach dem Auftaktsieg gegen Eppingen, der wie im o.g. Bericht zu lesen ist, „ein hartes Stück Arbeit“ war, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren. Auf ein ähnlich hartes Stück Arbeit werden sich unsere Blau-Gelben am kommenden Samstag nahe des Tiergartens in Heidelberg einstellen müssen, denn unsere Spiele gegen den im Jahr 1978 gegründeten Anatomie Sport Club aus „Neiene“ hatten in den letzten Jahren häufig ein spezielles „Flair“.  So ging es nach manchen Begegnungen, sowohl auf als auch neben dem Platz, recht „lebhaft“ zu.

Ob dies nur daran liegt, dass beide Vereine in den letzten 15 Jahren eine ähnliche sportliche Entwicklung hatten? Man traf sich von der Kreisklasse A (Saison 2009/10) über Kreisliga, Landesliga und jetzt, durch den Aufstieg des ASC im letzten Jahr, auch in der Verbandsliga Nordbaden. Die  Verbandsliga-Treffs in der letzten Saison verliefen für beide Seiten recht aufregend – in Neuenheim führten wir bis zur 87. Min. mit 2 : 0, durch den Anschlusstreffer mussten wir noch gehörig um den Sieg zittern. Beim Rückspiel hier Ende März, war es noch kurioser. Bis zur 89. Min. lagen wir mit 3 : 2 Toren in Front und dann geschah noch das Unfassbare: In der 89. + 94. Min. konnte der ASC mit  2 Treffern das Spiel drehen und mit einem 4 : 3 Sieg nach Hause fahren.

Hoffen wir, dass unser Team am Samstag den Spieß umdrehen kann und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren muss. Zur Unterstützung bei dieser „harten Arbeit“ sind die blau-gelben Fans herzlich eingeladen.