SpG Mühlhausen/Rettigheim gewinnt im Derby und Vorschau

Aktualisiert: vor 9 Stunden

SpG Mühlhausen 3/​Rettigheim 2 : VfB Rauenberg 2 – 3 : 0 (2 : 0)

Im Derby gegen VfB Rauenberg zeigte die SpG Mühlhausen/Rettigheim ihr wahres Gesicht und gewann völlig verdient mit 3 : 0. Nach der hohen Niederlage in Walldorf in der Vorwoche zeigten die Blau-Gelben die richtige Reaktion.

In den ersten zehn Spielminuten waren die Gäste spielbestimmend. Hier war es der Abwehr um Dino Franke und Julian Frank zu verdanken, dass die SpG nicht früh in Rückstand gerät. Mit der ersten Offensivaktion kann Caner Yilmaz seine Elf mit seinem Fernschuss nach einem Eckball in Führung bringen (15.). Kurz darauf nutzt Niko Barabas die fehlende Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter der Gäste zum 2:0 (23.). Danach scheitert Niklas Albuszies mit seinem Kopfball knapp (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheitern Christian Kretz und Niko Barabas nach einem Eckball aus kurzer Distanz an der vielbeinigen Abwehr der Gäste (44.).

Nach der Halbzeit ist Barabas nach toller Kombination über Mustafa Usta, Niklas Albuszies und Sven-Oliver Kumpf zur Stelle und markiert das 3 : 0 (55.).  Danach scheitert Christian Kretz mit seinem Fernschuss am ehemaligen FC’ler Dennis Heuserer im Tor der Gäste (60.). Auch Dino Franke vergibt eine gute Kopfballchance nach einem Eckball von Mustafa Usta fahrlässig (68.).

In der Schlussphase versucht der VfB Rauenberg nochmals alles um der SpG den fast schon sicheren Sieg streitig zu machen. Mehr als ein Lattentreffer per Freistoß (74.) und ein Schuss, den Lukas Rotter im Tor der SpG sicher parieren kann (82.), springen allerdings nicht heraus. So bleibt es beim Heimsieg der SpG Mühlhausen/Rettigheim.

Nach schwachem Beginn zeigte die SpG Mühlhausen/Rettigheim eine sehr starke Leistung und konnte den Tabellennachbarn aus Rauenberg verdient besiegen. Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Rotter – Luca Sauer, Dino Franke, Julian Frank, Stefan Sauer – Christian Kretz, Caner Yilmaz, Sven-Oliver Kumpf (78. Mohammed Bahoum), Mustafa Usta, Niko Barabas – Niklas Albuszies (65. Bennet James (75. Jannik Albuszies))

Weiter im Kader: Abdul Hakeem Alshareefi, Julian Obländer

Kreisklasse B Heidelberg

SV Moosbrunn    SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2

Freitag, 25. Oktober um 19:30 Uhr

An der Hirschhorner Str., 69436 Schönbrunn-Moosbrunn

Im nächsten Auswärtsspiel wartet mit dem Aufsteiger aus Moosbrunn ein richtiger Kracher auf die SpG Mühlhausen/Rettigheim. Der aktuell Tabellenzweite konnte sich in den letzten Wochen Stück für Stück nach oben arbeiten und ist aktuell punktgleich mit dem Primus FC Hirschhorn.

Aber auch die Blau-Gelben konnten sich durch den Sieg gegen Rauenberg für die schwächeren Partien gegen Walldorf und Neuenheim rehabilitieren. Es ist also ein heißes Duell erwartbar.