top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

Nervenaufreibender Sieg gegen Bammental inkl. Vorschau

Aktualisiert: vor 7 Tagen

1. FC Mühlhausen : FC Viktoria Bammental   3 : 1 (2 : 0)


(RB) In einem chancenreichen Spiel der Heimelf dauerte es letztendlich bis zur 88. Minute bis der Sieg unter Dach und Fach war. Es ging eigentlich ganz gut los.


In Minute 8 konnte Bammentals Torhüter, L. Jochim, einen Schuss von Paul Rottmann im Nachfassen halten. 3 Minuten später war er beim Schuss von Philipp Neuberger, nach Zuspiel von Malte Winkler wieder zur Stelle. Durch einen Abstauber von Nik Schmid ging die Heimelf in Führung (14.). Paul Rottmann legte 2 Minuten später nach. In der 18. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Mühlhausener Tor, doch Luca Theres konnte klären. Bei der nachfolgenden Ecke kam M. Knäblein völlig frei zum Kopfball, setzte diesen aber am Tor vorbei. Bis zur 30. Minute, als Jonas Kiermeier eine gut getimte Flanke von C. Waxmann gerade noch vor D. Bechtel klären konnte, tat sich nicht mehr viel. Durch 2 Konterangriffen der Heimelf in der 44. Minute und in der Nachspielzeit hätte die Pausenführung erhöht werden können, doch diese guten Gelegenheiten wurden leider nicht genutzt.

1 : 0 durch Nik Schmid (Foto: Frank Becker)
1 : 0 durch Nik Schmid (Foto: Frank Becker)

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Gute Chancen aber kein Treffer. In Minute 63 hielt FC-Torhüter Kai Mutschall den Ball zu lange. Der gut leitende Schiedsrichter, Felix Stephan, pfiff zum indirekten Freistoß. Diesen jagte L. Rehberger unter der Mauer hindurch zum Anschlusstreffer. Die Heimelf schüttelte sich und erspielte sich glasklare Möglichkeiten, traf aber nicht. So verfehlte F. Jung bei seinem Alleingang das Tor (76.) und auch Philipp Neuberger traf 2 Minuten später das Tor nicht als er, nach klugem Zuspiel von Johannes Bender, den Ball am langen Pfosten vorbei lenkte. In der 84. bewahrte Kai Mutschall seine Elf vor dem Ausgleich. H. Linnebach wurde freigespielt und jagte den Ball aus kurzer Entfernung aufs kurze Eck, doch Kai konnte reaktionsschnell abwehren. So blieb es bis zur 88. Minute spannend als Philipp Neuberger, der die Fans erlöste, ein Geschenk der Gäste nutzte und zum erlösenden 3 : 1  Endstand traf. Es war ein Spiel, das die Nerven der Heimelffans gewaltig anspannte. Am Ende war es aber doch ein überzeugender Sieg, der wesentlich höher hätte ausfallen müssen.

2 : 0 durch Paul Rottmann (Foto: Frank Becker)
2 : 0 durch Paul Rottmann (Foto: Frank Becker)

Tore:

1 : 0 Nik Schmid (14.)

2 : 0 Paul Rottmann (16.)

2 : 1 Lukas Rehberger (63.)

3 : 1 Phliipp Neuberger (88.)


Mannschaftsaufstellung:

K. Mutschall, J. Kiermeier, A-L. Theres, M. Winkler (70. N. Libicher), N. Melder, J. Bender, N. Huller, N. Schmid, P. Rottmann (65. F. Jung), P. Neuberger (90. L. Jungbauer), J. Wetzel (77. M. Blatt)


Weiter im Aufgebot:

F.Gerold ETW, F.Atsay, L.Neidig


Vorschau:

Verbandsliga Nordbaden

TS Mosbach 1. FC Mühlhausen

Samstag, 29. März um 15:00 Uhr

Neckarelz Kunstrasen, Zum Stadion 1, 74821 Mosbach


(JZ) Am kommenden Samstag muss unsere Mannschaft in den Odenwaldkreis und bei Türkspor (TS) Mosbach den am letzten Wochenende zurück eroberten 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Ganz einfach wird dieses Vorhaben nicht werden, auch wenn unser kommender Gastgeber aktuell lediglich den Abstiegs-Relegationsplatz belegt.


Die Spielstärke der Mosbacher haben wir in der Vorrunde, Mitte September 24, kennengelernt, als wir uns beim 1 : 1 Remis, bei uns daheim, mit einem Punkt begnügen mussten. Auch der 2 : 1 Sieg der Türken vom letzten Wochenende beim SV Waldhof 2 zeigt, dass der TS Mosbach nicht unterschätzt werden darf. Auch werden die Spieler alles in die Waagschale werfen, um den Relegationsplatz loszuwerden, zumal sie in der vorletzten Saison damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie verloren damals das Relegationspiel gegen Östringen und stiegen ab. Respekt, dass sie es schafften, in der folgenden Saison sofort wieder in die Verbandsliga aufzusteigen.


In unserem bisherigen einzigen Spiel bei der TS Mosbach, im Jahr unserer Vizemeisterschaft, gelang uns dort ein schwer erkämpfter 2 : 0 Sieg. Erfreulich war letzte Woche beim Spiel gegen Bammental, dass von den drei in Pforzheim wegen Grippe ausgefallenen Spielern, wieder Nick Huller und Nik Schmid dabei waren. Erfreulich wäre es, wenn der dritte im Bunde, Tim Sebastian Buchheister, auch in Mosbach wieder mitspielen könnte. Ein „Dreier“ bei diesem Spiel würde uns -vorläufig- unseren guten 3. Platz sichern.


Eine Information für die Blau-Gelben Fans, die bei diesem Spiel live dabei sein wollen: Ab Montag, 24. März wird die Fahrbahn der B 292 zwischen Dühren und Abzweig nach Daisbach erneuert. Es empfiehlt sich, sich wegen Sperrungen bzw. Umleitungen zu informieren.



bottom of page