Mühlhausen siegt gegen Walldorf 2 und Vorschau

1. FC Mühlhausen : FC Astoria Walldorf 2 3 : 1 (1 : 1)

(RB) Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich nichts schenkten, ging die Heimelf als Sieger hervor. Es begann mit einem Freistoß für den FCM aus dem sich ein Konterangriff der Gäste entwickelte, der mit einem Foul beendet wurde. Der fällige Freistoß von Bulut landete in der FCM-Mauer. Nach einem Einwurf wird der Schuss von P. Neuberger abgewehrt, der folgende Nachschuss von N. Holderer verfehlte das Ziel (10.). In der 21. Minute wird Neuberger steil angespielt aber zur Ecke geblockt. Diese, von Neuberger getreten, wird zunächst abgewehrt, der Ball kommt zu Holderer, der auf J. Wetzel weiterleitet und Wetzel erzielt aus spitzem Winkel mit einer Bogenlampe, die sich ins lange Eck senkt, die Führung für die Blau-Gelben.

Walldorf antwortete mit einem Angriff von Edobor über die rechte Seite, seine Flanke erreicht Jautz, der per Kopf Fischer anspielt, doch dessen Schuss geht über das Tor (26.) P. Rottmann hat 2 Minuten später die große Chance als er frei auf das gegnerische Tor zuläuft, aber Torhüter Hansen nicht überwinden kann. In der 35. Minute bewahrt FC-Keeper K. Mutschall gleich zwei Mal seine Elf vor dem Ausgleich als der die Schüsse von Edobor und Fischer abwehrt. 3 Minuten später rollt der Ball, nach Fischers Hereingabe, an Mühlhausens Torlinie entlang bis N. Melder endgültig klärt. Unmittelbar vor der Pause gelingt Bulut der Ausgleich, als Mühlhausens Abwehr inklusive Torhüter den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt.

Die 2. Halbzeit bestimmte die Heimelf. In der 51. Minute erkämpft sich N. Melder in der eigenen Hälfte den Ball, läuft über das ganze Spielfeld, spielt Doppelpass mit Neuberger und schießt den Ball zur erneuten Führung ins Netz.

Weitere gute Kombinationen werden zunächst nicht genutzt. Die Gäste haben in der 75. Minute eine große Chance als N. Melder ausrutscht, aber der Schuss von Jautz konnte gerade noch geblockt werden.

In der Nachspielzeit erkämpft sich erneut N. Melder den Ball, spielt weiter zu P. Neuberger, dieser treibt den Ball und spielt zurück auf Melder, der durchgelaufen war und Nico versenkte den Ball in Stürmermanier zum verdienten Endstand 3 : 1.

Mannschaftaufstellung: K. Mutschall, N. Holderer, A-L. Theres, J. Kiermeier, N. Melder, J. Bender, N. Schmid, P. Rottmann (72. M. Blatt), P. Neuberger, St. Savarese, J. Wetzel (90. R. Schork)

Weiter im Aufgebot: F. Gerold ETW, L. Jungbauer, St. Kretz

Verbandsliga Nordbaden

Samstag, 19. Oktober um 15:30 Uhr

1. FC Bruchsal 1899  1. FC Mühlhausen

Städtisches Stadion, Sportzentrum 11, 76646 Bruchsal

(JZ) Und schon wieder: Spitzenspiel in der Verbandsliga – und unsere Blau-Gelben sind dabei: Tabellenführer Bruchsal empfängt unser, auf dem 4. Platz rangierendes, Team.

Auch wenn die „Brusler“ am vergangenen Wochenende, im 10. Spiel, ihre erste Niederlage kassierten, leichter wird die Aufgabe für unsere Mannschaft nicht werden. Die Gastgeber, mit ihrer „runderneuerten“ Mannschaft (12 Abgänge und 14 Neuzugänge) werden alles daran setzen, ihren vier Punkte Vorsprung zu halten. Hinzu kommt, dass sich unser „Lazarett“ mit Nick Huller weiter gefüllt hat, zusätzlich zu den Langzeitverletzten Jonathan Imhof, Felix Jung, Dennis Klose und Niklas Schaffer. Furkan Atsay kann wegen einer Roten Karte auch nicht eingesetzt werden.

Unter diesen Voraussetzungen wird alles Positive für unsere Mannschaft zusammenkommen müssen, um die bisher optimale Bilanz gegen Bruchsal weiter ausbauen zu können – bei allen vier bisherigen Spielen in der Verbandsliga konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Wichtig wäre ein Schiedsrichter, der im Gegensatz zu dem sogenannten Unparteiischen vom Spiel in Kirchheim, auch weiß, was dieses Wort bedeutet und nicht, statt der Teams, den Spielausgang entscheiden würde! Unsere Blau-Gelben würden sich über eine zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans in Bruchsal freuen.

Weitere Termine unserer 1. Mannschaft:

Sonntag, 27.10. um 14:30 Uhr

1. FC Mühlhausen  Karlsruher SC U23