1. FC Mühlhausen : TSV Tettnang – 2 : 2 (0 : 0)
(JZ) Auch das dritte Spiel im Oktober beendete unser Frauenteam mit einem Unentschieden. Gegen körperlich überlegene Tettnangerinnen dominierten die Defensivreihen beider Teams, sodass gefährliche Strafraumszenen selten erspielt werden konnten. Symptomatisch dafür war, dass drei der vier Treffer nach Standards erzielt wurden.
Trotz dieser körperlichen Unterlegenheit gelang es unseren Blau-Gelben zweimal in Führung zu gehen, in der 61. Minute durch Sina Schwind im Anschluss an einen Eckball zum 1 : 0 und in der 81. Minute durch Inga Werchner mit einem 30m Freistoß zum 2 : 1.
Aber die Gäste konnten jeweils schnell ausgleichen, so in der 64. Minute, ebenfalls nach einem Freistoß zum 1 : 1 und in der 84. Minute, als eine Gästestürmerin einen Konter erfolgreich zum 2 : 2 abschloss. So stand es beim Schlusspfiff gerechterweise 2 : 2 Unentschieden und die Frauen aus Tettnang konnten auf ihrer 300 km lange Heimreise einen Punkt mitnehmen.
Vorschau:
Frauen Oberliga Baden-Württemberg
Sonntag 27. Oktober um 13:15 Uhr
Hegauer FV – 1. FC Mühlhausen
Stadion Engen-Welschingen, Bundesstr. 19, 78234 Engen
(JZ) Am Sonntag ist unser Frauenteam Gast des Tabellenletzten der Oberliga BW, des Hegauer FV in Engen im Kreis Konstanz. In ihren bisherigen 5 Partien gelang dem FVE bisher noch kein Sieg. Mit lediglich 2 Unentschieden und damit 2 Punkten haben unsere kommenden Gastgeberinnen zwar die „ROTE Laterne“, sind allerdings auch ein Spiel im Rückstand.
Nach den bisher gezeigten guten Vorstellungen unserer blau-gelben Frauen sollte es möglich sein, zu den auswärts geholten sieben Zählern -durch 2 Siege und einem Unentschieden-, den Punktestand weiter zu erhöhen, dass damit dann mit einer entsprechenden Stimmung im Bus die ca. 250 km zurückgelegt werden können.
Verbandspokal – Frauen Viertelfinale!
Mittwoch, 30. Oktober um 18:30 Uhr
1. FC Mühlhausen – Karlsruher SC
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Nachdem unsere Frauen das Halbfinale des Badischen Pokalwettbewerbs erreicht haben, wurde ihnen das in der höchsten Liga spielende Team zugelost, das des Karlsruher SC aus der Regionalliga Süd. In dieser Liga belegen die Karlsruherinnen derzeit den 5 Platz. Durch einen 9 : 0 Sieg über die Verbandsligistinnen Mutschelbach qualifizierte sich Karlsruhe für dieses Viertelfinale. Dies zeigt die Extraklasse unserer kommenden Gegnerinnen und die schwere der Aufgabe unserer Frauen. Es ist sozusagen der Kampf David gegen Goliath.
Aber wir erinnern uns (sehr gerne) und natürlich auch unser Frauenteam, an einen ähnlichen Pokalfight, nämlich den unserer 1. Mannschaft gegen den Regionalligisten FCA Walldorf vom März dieses Jahres. Die Chance zu gewinnen war auch damals sehr klein, wie jetzt auch. Zur Motivation für unsere Frauen das Lied von Katja Ebstein: „Wunder gibt es immer wieder“!
Unsere Frauen würden sich natürlich sehr freuen, wenn sie bei dieser „Mission Impossible“ auf eine zahlreiche Unterstützung der blau-gelben Fans zählen könnten.
Comments