Die Verbandsrunde in Kreisklasse A HD beginnt für unsere Zweite erst am Mittwoch 23.08.2023!

Vorschau: Kreisklasse A HD

Mittwoch, 23.08. - 19.30 Uhr

1. FC Mühlhausen II - FC Frauenweiler

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Auch unsere ZWEITE startet in die Verbandsrunde 2023/24 und empfängt am Mittwoch, den 23. August den Vizemeister der letzten Kreisklasse-A-Saison. Die Gäste haben den Aufstieg am letzten Spieltag durch eine Heimniederlage gegen Pfaffengrund verspielt, die dadurch ihrerseits den Aufstieg in die Kreisliga geschafft haben.

Die kommenden Gäste haben sich für die kommende Runde mit Aktiven aus höheren Klassen verstärkt und werden als einen der Aufstiegskandidaten gehandelt.

Also, gleich im ersten Spiel ein „harter Brocken“ für unsere Blau-Gelben. Im letzten Jahr konnte unsere Zweite im ersten Heimspiel gegen Frauenweiler zwar einen 6 : 0 Sieg eingefahren. Aber unter den erwähnten, veränderten Voraussetzungen sind die Gäste klar in der Favoritenrolle. Zumal auch noch unser früherer Torjäger Matthias (Matse) Mayer inzwischen für Frauenweiler auf Torejagd geht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit einem verdienten Spieler unseres Vereins, der in 3 ½ Jahren über 70 Tore für unsere Farben erzielt hat. Unvergessen ist sein großer Anteil an unseren Aufstiegen von der A-Klasse bis in die Landesliga in den Jahren 2012 + 2013 hatte.

Zu diesem, sicherlich sehr interessanten Spiel, sind alle 1. FCM - Fans eingeladen um unsere 2. Mannschaft zu unterstützen.