1.      FCM gewinnt bei MA-Waldhof II + Vorschau auf Dienstag

SV Waldhof-Mannheim II – 1. FC Mühlhausen   1 : 3   (1 : 0)

Die 1. Halbzeit war geprägt von zahlreichen Torgelegenheiten, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. Es dauerte bis zur 45. Minute bis der Ball erstmals im Netz landet. Die 1. Gelegenheit hatte Waldhof nach einem Eckball in der 2. Minute, als unser Keeper F. Gerold den Ball verfehlt aber auch M.Träger den Ball verpasst. 2. Minuten später ist der Kopfball von N. Schmid, nach Freistoß von J. Bender zu schwach, so dass Waldhofs Torhüter K.Pummarin den Ball im Nachfassen hält. In Minute 23 trifft N. Huller mit seinem Freistoß nur auf das Lattenkreuz. Ein schöner Angriff über F. Atsay, J. Wetzel und P. Rottmann, über die linke Seite, kann Torhüter Pummarin noch zur Ecke lenken (37.). In der44. Minute schießt Träger nach Doppelpass mit Wemhoener über das Tor. Im direkten Gegenzug spielt J. Wetzel den Ball auf N. Huller, dieser leitet weiter auf St. Savarese und dessen Hereingabe schließt J. Wetzel im Fallen aus der Drehung mit der Führung ab. Mit diesem knappen Gästevorsprung ging es in die Pause. Die Waldhofbuwe haben die 1. Chance nach der  Pause. In der 46. Minute kommt Waldhofkapitän Wemhoender aus 11 Metern frei zum Schuss, aber A.-L. Theres kann den Einschlag verhindern. 6 Minuten später kontern die Gäste über j. Bender und P. Rottmann, doch dessen Steilpass kann N. Huller nicht erreichen. In der 54. Minute fällt der überraschende Ausgleich. Nach einem Einwurf flankt D.Zyprian in den Strafraum und M. Träger lenkt den Ball entscheidend ab, sodass dieser ins Tor fällt. In der Folgezeit verlieren die Gäste etwas den Faden und die „Buwe“ drängen auf die Führung . In der 60. Minute kommt D.Mendes nach einem Ballverlust an den Ball, doch sein starker Schuss fliegt knapp über das FC-Tor. 5 Minuten später wird der Angriff über die linke Seite mit P. Rottmann und N. Holderer wird der Schuss von Holdi zur Ecke geklärt. Diese Ecke wird zunächst abgewehrt, doch J. Bender prüft mit seinem Schuss nochmals den Waldhofkeeper, der den Ball über die Latte lenkt. Der folgende Eckball, von N. Huller getreten fliegt am Verteidiger vorbei und N. Schmid köpft zur erneuten Führung ein (67.). Nach einem Angriff der Gäste tritt J. Wetzel auf der rechten Seite an, stürmt über das halbe Feld und St. Savarese drückt seine Hereingabe zum 1 : 3 ein. 4 Minuten vor dem offiziellen Ende köpft F. Atsay den Ball Richtung Torhüter F. Gerold zurück, doch M. Träger kommt dazwischen und lupft den Ball über Felix, aber auch über das Tor. Das hätte nochmals spannend werden können. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste. (rb)

Mannschaftsaufstellung: F.Gerold, N.Melder, A-L.Theres, F.Atsay (89. R.Schork) N.Holderer (80. M.Blatt), N.Schmid, J.Bender, N.Huller, P.Rottmann (70.J.Kiermeier), J.Wetzel, St.Savarese (85.L.Jungbauer).

Weiter im Aufgebot: K.Mutschall ETW

Vorschau: Dienstag, 8. Oktober um 19.30 Uhr   SG HD-Kirchheim  -  1. FC Mühlhausen

Sportzentrum Süd, Pleikartsförster Str. 130. 69124 Heidelberg-Kirchheim

(JZ) Wegen unserer KERWE wurde dieses Spiel auf den o.g. Termin verlegt.

Die Heidelberger Vorstädter stiegen letzte Saison, nach dem Relegationsspiel-Sieg gegen den FC Östringen (4 : 2) in die Verbandsliga auf und belegen z. Zt. durch drei Siege, einem Remis und drei Niederlagen, mit 10 Punkten einen guten siebten Platz.

Unser bisher einziges Pflichtspiel in den letzten Jahren fand vor fast genau 5 Jahren, am 12.10.2019 – unserer Aufstiegs-saison in der Landesliga- statt. Damals konnten wir mit 1:0 gewinnen, das Rückspiel fiel wegen CORONA aus. Es wäre schöne, wenn zahlreiche 1. FCM – Fans unsere Mannschaft in „Kerche“ unterstützen würden.

Weitere Termine unserer 1. Mannschaft:

Sonntag, 13.10. - 15.00 h  =  1. FCM - FCA Walldorf II