1.      FC Mannschaft startet mit Sieg in die neue Verbandsrunde

1.FC Mühlhausen : VfB Eppingen   2 : 1  (1 : 0)

Es war ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg unter Dach und Fach war. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es blieb bis zum Schluss spannend, da Mühlhausen viele Chancen liegen ließ. Die Gäste aus Eppingen begannen stark. Bereits in der 2. Minute musste FC-Keeper Mutschall einen scharfen Schuss von Cianciolo abwehren. Kurz darauf brachte St. Savarese auf der anderen Seite den Ball, nach einer Ecke, aus kurzer Entfernung nicht über die Torlinie. In der 8. Minute zeigte Schiedsrichter Fatih Kerem Icli, nach einer unklaren Situation im FC-Strafraum, auf den ominösen Punkt. A. Luck trat an, aber K. Mutschall konnte den Strafstoß abwehren. In der Folgezeit erspielte sich die Heimelf klare Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 18. Minute wehrte Torhüter Dups einen Kopfball von St.Savarese, nach Flanke von J. Wetzel, ab. Kurz darauf scheitert auch N. Holderer aus kurzer Entfernung am Gästekeeper. So dauerte es bis zur 35. Minute bis das 1. Tor fiel. Nach einem Steilpass von J. Imhof erzielte N. Huller die Führung für die Heimelf. 5 Minuten später umspielte J. Wetzel 2 Gegner, kommt aber am Torhüter nicht vorbei. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

11 Minuten nach dem Wiederanpfiff bediente P. Neuberger seinen Kameraden J. Wetzel, der frei zum Schuss kam, aber erneut den starken Torhüter A. Dups nicht überwinden konnte, der Nachschuss von St. Savarese wurde dann geblockt. Kurz darauf hält unser Torhüter K. Mutschall den Schuss von Luck, Nach einem schönen Angriff über J. Bender, P. Neuberger und N. Huller fängt Dups die Hereingabe von Huller ab (66.). Auch ein abgefälschter Schuss von St. Savares kann Dups abwehren.  Der VfB-Keeper war es, der seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von A. Rudenko, der zunächst abgewehrt wurde, konnte N. Holder den Einschlag, nach dem Nachschuss F. Hazrati, gerade noch verhindern(78.). In der 88. Minute spielte J. Bender den Ball auf P. Neuberger, dieser scheiterte zunächst am Torhüter, aber St. Savarese staubte zum 2 : 0 ab. Kurz darauf konnte auch FC-Torhüter K. Mutschall nochmals sein Können unter Beweis stellen. Nach einem weiten Ball lief N. Lorch auf ihn zu, aber Kai reagierte großartig und verhinderte den Anschlusstreffer (90+3) Dieser folgte dann aber in der 6. Minute der Nachspielzeit, denn da köpfte A. Luck einen Eckball zum 2 : 1 unter die Latte. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Es war ein verdienter Sieg des 1. FCM, der aber künftig seine Chancen besser verwerten muss. (rb)

Mannschaftsaufstellung: K. Mutschall, J. Kiermeier, J. Imhof, N. LIbicher (76. M. Blatt), N. Holder, J. Bender, N. Schmid, N. Huller, P. Neuberger (89. D. Klose), St. Savarese, J. Wetzel (64. P. Rottmann).

Weiter im Aufgebot: F. Gerold ETW, L. Jungbauer, St. Kretz, F. Stier