Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Trauer um unsere Ehrenmitglieder Dieter Fuchs und Alfons Just


10.02.2020

Der 1. FC Mühlhausen trauert um seine Ehrenmitglieder Dieter Fuchs und Alfons Just, die innerhalb einer Woche verstorben sind.
Dieter Fuchs ist am 26.01.2020 im Alter von 81 nach langer Krankheit verstorben. Seit 1960 war er  beim FCM und war von 1987 bis 1995 als Platzkassierer für unseren Verein tätig. Aufgrund seiner langjährigen Treue erhielt er 1987 die silberne und 1995 die goldene Vereinsnadel des FC.  Im Jahre 2002 wurde ihm die silberne Nadel des BfV verliehen und am 23.01.2010 wurde er zum Ehrenmitglied des 1. FC Mühlhausen ernannt.
Alfons Just ist nur eine Woche später am 02.02.2020 nach kurzer aber schwerer Erkrankung im Alter von 83 Jahren verstorben. Auch er war über 60 Jahre, mit einer kurzen Unterbrechung, FC-Mitglied. Viele Jahre fungierte er als Platzwart. Aber vor allem war ein treuer Fan seines 1. FCM. Bei fast allen Spielen, ob zuhause oder auswärts, ob Sommer oder Winter, ob Regen oder Sonnenschein, begleitete er die Mannschaft. Im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums wurde er, aufgrund seines Engagements für unseren Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit Dieter Fuchs und Alfons Just verliert der 1. FC Mühlhausen zwei treue Sportkameraden. Den Hinterbliebenen sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir werden Dieter Fuchs und Alfons Just ein ehrendes Andenken bewahren.




Zurück zur Startseite