Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Vorschau auf Sonntag, 01.12.2019


29.11.2019

Landesliga Rhein-Neckar
Sonntag, 1. Dezember 2019  -  14.00 Uhr  1. 
FC Mühlhausen  -  SV Schwetzingen
Am 1. Adventsonntag bestreitet unsere Mannschaft das zweite Rückrun-denspiel, gleichzeitig auch das letzte Verbandspiel des Jahres 2019.
Gegen den Absteiger aus der vorherigen Saison konnten wir das Spiel in Schwetzingen Mitte August hochverdient mit 3 : 0 gewinnen. In den bisher gespielten 17 Partien konnten die Spargelstädter siebenmal gewinnen, spielten dreimal Remis und verloren siebenmal, haben mit 31 : 33 Toren ein fast ausgeglichenes Torverhältnis und belegen damit Platz 8, also einen guten Mittelfeldrang. Mit Sicherheit hat der SVS sich eine bessere Platzierung vorgestellt, zumal vor der Runde der Topscorer der LL RNK
aus Neckarau nach Schwetzingen geholt wurde. Unsere Mannschaft wird alles daran setzten die erfolgreiche Serie weiterzuführen, auch um die gute Ausgangsposition mit lediglich 2 Punkten hinter Tabellenführer Bammen-tal nicht zu verspielen. Ein Blick auf den Spielplan lässt sogar leicht hoffen, über die Winterpause bis zu dem nächsten Spiel (am 1. März 2020 in Ketsch) den „Platz an der Sonne“ zu belegen. Bammental muss nämlich am Samstag, 30.11. beim Tabellendritten SG Kirchheim antreten und bei einem Sieg unseres 1. FCM gegen Schwetzingen, würden wir schon bei einem Remis in Kirchheim diesen Sonnenplatz belegen. Die Erfahrung des Fussballkenners lehrt – beim Fussball ist nichts unmöglich!! 


Frauen-Verbandsliga
Das für Sonntag, 01.12.2019 - 11.00 Uhr vorgesehene Heimspiel unserer Frauenmannschaft gegen VfK Diedesheim fällt aus. Dieses Spiel wurde auf Sonntag, 01.03.2020 verlegt.




Zurück zur Startseite