Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Herren II
  • Frauen I

Vorschau auf Sonntag, 31.07.2022


29.07.2022

 


                              1. Mannschaft    
                      Badischer Pokal – 2. Runde 
   Sonntag, 31. Juli 2022 - 11.00 Uhr!!! (bitte beachten) 
              SC MA-Blumenau  -  1. FC Mühlhausen I
     Kunstrasenplatz, Viernheimer Weg 227, 68307 MA
Nachdem die Hürde in Schwetzingen (siehe sep. Bericht) mit einem 3 : 1 Sieg „übersprungen“ wurde, geht es zur 2. Runde zum frischgebackenem Meister der Kreisklasse B1 und Aufsteiger in die Kreisklasse A2 des Fußballkreises Mannheim. Die Blumenauer haben die Meisterschaft durch 26 Siege und einem Remis bei lediglich einer Niederlage geholt. Bemerkenswert ist auch das Torverhältnis mit  152:28 Toren, wobei ein Spieler allein mit 63 Treffern über 40% aller Treffer erzielte. Die zweite Runde und damit das Spiel gegen uns erreichten die Mannheimer Vorstädter (im Norden von MA) durch einen 5 : 1 Sieg gegen den Aufsteiger in die Sinsheimer Kreisliga, den FSV Sulzfeld, dem Heimatverein des KSC-Trainers Ch. Eichner.
Für die Historie: Auf den SC MA-Blumenau trifft unser 1. FCM erstmals in seiner Vereinsgeschichte. Es wäre unglaubwürdig, wenn wir uns gegen einen drei Liga tiefer spielenden Gegner nicht in der Favoritenrolle sehen würden. Alles andere als ein Sieg und damit das Weiterkommen unserer Mannschaft in die 3. Runde wäre der RNZ sicherlich eine Schlagzeile wert – aber halt uns nicht. Übers Viernheimer Kreuz, Richtung Saarbrücken, Ausfahrt Sandhofen, ist MA-Blumenau nach ca. 56 km erreicht. (JZ)


                           Frauenmannschaft:
      Testspiel am Sonntag, 31. Juli 2022 um 14.00 Uhr
             SV Alberweiler   -  1. FC Mühlhausen
    (Regionalliga Süd)     (Oberliga Baden-Württemberg)
Mit dem SV Alberweiler (Ort mit ca. 850 Einwohnerin der Nähe von Biberach an der Riß)haben sich unsere Frauen gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Süd/Staffel 2 aus der letzten Saison einen „Dicken Brocken“ als Gegner ausgesucht und scheuen keine Kosten und Mühen (immerhin fast 250 km einfach) um für die kommende Runde in der Oberliga BW ihr Leistungs- vermögen zu testen. Unseren Frauen viel Erfolg und Spaß beim „Teamausflug“.(JZ)                         


                                2. Mannschaft
          BFV-Kreispokal  Heidelberg 1. Hauptrunde 
                  Sonntag, 31. Juli 2022  -  17.00 Uhr
             Eberbacher SC II  -  1. FC Mühlhausen II
                Stadion,  In der Au 7,  69412 Eberbach
Durch den klaren 4 : 1 Sieg gegen Dossenheims DRITTE, hat unsere ZWEITE die nächste Runde erreicht und muss/darf jetzt an den schönen Neckar nach Eberbach reisen (das Stadion liegt ja direkt am Neckar). Viele wissens, manche noch nicht: Der SC Eberbach fusionierte 2019 aus den Vereinen VfB + SV Eberbach. Die 1. Mannschaft war vergangene Saison im Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle, die 2. Mannschaft, unser Gegner, hat in der B-Klasse knapp den Klassenerhalt geschafft. In der Qualifikationsrunde hatten unsere kommenden Gastgeber ein Freilos, die aktuelle Spielstärke ist deshalb schwer einzuordnen. Aber auch hier gilt, sollte nichts außergewöhnliches passieren, müsste unsere 2. Mannschaft die nächste Runde erreichen können. (JZ)




Zurück zur Startseite