Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Herren II
  • Frauen I

Vorschau auf das Wochenende 04.06. - 05.06.2022


03.06.2022

 


1. Mannschaft - Verbandsliga
Samstag, 04.06.2022 - 17.00 Uhr 1. FC Mühlhausen : FC Friedrichstal
Waldparkstadion Mühlhausen
Nach dem doch enttäuschenden und erfolglosen Auftritt am letzten Wochenende in Kirrlach (siehe sep. Bericht), sind wir kommenden Samstag zum letzten Spiel der Verbandsrunde 2021/22 Gastgeber des FC Friedrichstal. Auch wenn wir in der Endabrechnung den momentanen 9. Tabellenplatz sicher belegen werden (es ist nicht anzunehmen, dass Weinheim daheim Punkte gegen Kirchfeld ab-gibt), sollten unsere Blau-Gelben versuchen, mit einem Heimsieg den in den letzten Spielen entstandenen negativen Eindruck (vier Punkte aus sieben Spielen) wieder etwas gerade zu rücken. Bei Betrachtung der Ergebnisse der gesamten Saison war die Leistung viel positiver, als es die derzeitige Sichtweise zulässt. Ansonsten hätte in der höchsten Liga des Bad. Fussballverbandes nicht ein neunter (Mittelfeld)Platz herauskommen können. Erfreulich war auch, dass wir während der gesamten Saison nie mit einen sorgen-vollen Blick nach unten schauen mussten.
Ausserdem gibt es gegen die Friedrichstaler, die als Elfter  eben-falls jenseits von Gut und Böse platziert sind, noch aus der Vor-runde etwas gutzumachen. Die 3 : 4 Niederlage Ende November, war nicht primär der Leistung unserer Spieler geschuldet, einige „unglückliche“ spielentscheidende Entscheidungen des Unpartei-ischen gegen uns trugen wesentlich zu diesem Ergebnis bei.
Es wäre erfreulich, wenn zu diesem letzten Saison-Heimspiel am Samstag die Fan und Sympathisanten unserer 1. Mannschaft durch ihren Besuch bei diesem Spiel unserem Team den Rücken stärken würden. (JZ)

 2. Mannschaft  -  Kreisklasse A  HD
  Sonntag, 5 Juni 2022  -  15.00 Uhr   1. FC Mühlhausen II  -  FC Hirschhorn
Sportanlage Waldparkstadion
Der hart erkämpfte Sieg in Gauangelloch (siehe sep. Bericht) lässt das Pflänzchen „Hoffnung“ noch bis Sonntag blühen. Dabei ist für unsere ZWEITE ein Sieg Pflicht. Die Niederlage Ende November in Hirschhorn (1 : 2) schmerzt im Nachhinein gegen den dama-ligen und auch heutigen Tabellenzehnten bei dem Blick auf die  aktuellen Tabelle. Nichtsdestotrotz, nicht nur um sich für die er-wähnte Niederlage zu revanchieren, sondern auch um sich nicht gewaltig ärgern zu müssen, sollte doch noch das Unwahrschein-liche passieren, werden die Jungs alles daransetzten, den Dreier zu holen. Natürlich werden die Fans unserer 2. Mannschaft nicht nur auf dieses Spiel schauen, der Blick auf das Smartphone zum Spiel Pfaffengrund – SG Kirchheim II wird ebenfalls ein häufiger sein. Wunder gibt es immer wieder, sang mal Katja Ebstein im Jahr 1970, mal sehen ob auch im Jahr 2022 noch Wunder möglich sind.
Sicherlich werden die (hoffentlich zahlreichen) Fans unserer 2. Mannschaft die Spieler, egal wie die Situation sich nach dem Schlusspfiff darstellt, mit einem kräftigen Applaus für viele tolle Spiele in dieser Saison verabschieden. (JZ)


3. Mannschaft - Kreisklasse C HD-West
Sonntag, 05.06.2022, 17:00 Uhr
VfR Walldorf 2 - SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Nach den zwei ausgelassenen Chancen muss die SpG Mühlhausen/Rettigheim im letzten Saisonspiel unbedingt punkten, um die Meisterschaft in der Kreisklasse C West zu erreichen. Das Hinspiel gegen Walldorf konnte zwar mit 11:1 gewonnen werden, mit dem Druck unbedingt etwas Zählbares mitnehmen zu müssen, wird das Spiel aber unter anderen Voraussetzungen stattfinden. Der Gastgeber aus Walldorf hingegen kann völlig befreit aufspielen und wird versuchen dem Favoriten aus Mühlhausen und Rettigheim ein Bein zu stellen. Aus diesem Grund ist ein spannendes Spiel zu erwarten, das hoffentlich wieder von zahlreichen Fans begleitet wird. (jo)


  


 


 


 




Zurück zur Startseite