Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Herren II
  • Frauen I

Vorschau auf das Wochenende 18. - 19. September 2021


17.09.2021

            Seniorenmannschaften + Frauenteam
                         1. FC Mühlhause
  1. Mannschaft:  Verbandsliga Nordbaden
      1. FC Mühlhausen  -    SpVgg Durlach-Aue   Samstag, 18. September 2021 – 15.30 Uhr
                        Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Am Samstag sind wir Gastgeber des derzeitigen Schlußlichts der Verbandsliga. Die Durlach-Auer sind in den ersten 4 Spielen dieser Saison schon kräftig gerupft worden. In den ersten 3 Begegnungen mussten 16 Treffer „geschluckt“ werden. Allerdings, am vergangenen Wochenende, beim Heimspiel gegen die starken Heddesheimer, konnte eine Stunde lang das Tor verteidigt werden um dann letzlich -nur- mit 0 : 2 zu verlieren.
Ob dieses Ergebnis einen Aufwärtstrend zeigt, wird sich gegen unsere Blau-Gelben zeigen. Nach der hohen Niederlage in Spielberg (Insider ist die damalige Verletzungsmisere bekannt) hat sich unser Team durch die Lazarett-Rückkehrer wieder erholt und bekanntlich die nächsten beiden Spiele deutlich gewonnen und konnte sich -mit einem Spiel weniger- auf dem 10. Platz einordnen. Dass am Samstag unser 1. FCM bei dieser Tabellenkonstellation die Favoritenrolle einnimmt, steht außer Zweifel.
Sollte unser Team an die letzten Leistungen anknüpfen können, müßten die drei Punkte in Mühlhausen bleiben und damit einen weiteren Schritt weg von den „gefährlichen“ Tabellenplätzen machen.
Die Fans und Symphasitanten sind zur Unterstützung unseres Teams recht zahlreich willkommen


                                        2. Mannschaft:  Kreisklasse A
1. FC Mühlhausen II   -   SV Waldhilsbach I    Sonntag, 19. September 2021  -  15.00 Uhr
                        Sportanlage Waldparkstadion Mühlhausen
Nach der, durch die späten Tore, etwas unglücklichen Niederlage beim Lokalrivalen und neuen Tabellenführer der Kreisklasse A, fiel unsere „Zweite“ vom dritten auf den siebten Platz zurück, allerdings ebenfalls mit einem Spiel Rückstand. Die Gäste starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison, konnten dann aber die nächsten zwei Spiele gewinnen. Unsere Mannschaft ist also gut beraten, dieses Spiel konzentriert anzu-gehen und von Beginn an, an das Offensivspektakel beim Heimspiel gegen den Pfaffengrund anzuknüpfen. Sollte dies gelingen, sind die Chancen auf die 3 Punkte und damit eine Verbesserung in der Tabelle, vor allem auch mit Unterstützung vieler Blau-Gelben Fans, realistisch.


                3. Mannschaft: Kreisklasse C  HD West  
SpG Baiertal3/Schatthausen2  - SpG Mühlhausen 3/Rettigh.2   
Sonntag 19. September 2021  -  12.45 h
  Kunstrasenplatz Baiertal
Nach dem tollen Pokalfight gegen die 1. Mannschaft des FC Rot mit dem unglücken Verlauf in der Verlängerung, muss unsere „Dritte“ am Sonntag in Baiertal antreten. Da einige Mannschaften erst 2 Spiele bestritten haben, darunter auch unser Team, andere bereits 4mal gespielt haben, ist die Tabelle wenig aussagekräftig. Trotzdem es trifft der Neunte auf den Fünften der Tabelle. Die baiertal/Schatthäuser verloren die ersten beiden Spiele, um dann aber den bisherigen Tabellenführer Balzfeld/Horrenberg zu schlagen. Hoffentlich konnten sich unsere Spielernach dem kräftezeh-renden Pokalspiel wieder einigermaßen erholen, um ihre optimale Leistung auf den Platz zu bringen. Um sich im obereb Tabellenbereich festsetzten zu können, sollten die Punkte mit nach Hause genommen werden. Die Fans der Dritten werden auch trotz der Mittagsessenzeit die Blau-Gelben in gewohnter Weise unterstützen.


                     Frauenteam: Verbandsliga Nordbaden
                   VfK Diedesheim   -   1. FC Mühlhausen
Das für Samstag, 18. September angesetzte Spiel wurde mit freundlicher Unterstützung der Diedesheimerinnen auf den 11. Dezember 2021 um 13.00 Uhr, dann allerdings nach Mühlhausen, verlegt.


 


 


                    


 


 


 


 




Zurück zur Startseite