Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Aktuelles von der 1. Mannschaft


27.07.2020

                       Leistungsgerechtes Unentschieden


         1. FC Mühlhausen   -   SV Sandhausen 2    1 : 1   (1 : 0)


Zu einem weiteren Testsspiel hatte unsere 1. Mannschaft zur Frühschoppenzeit am Samstagvormittag mit dem SV Sandhausen II erneut einen Oberligisten zum Gegner. Obwohl noch in der Frühphase der Vorbereitung auf die am 6. Septem-ber startende Verbandsrunde der Verbandsliga, zeigten sich unsere Blau-Gelben vor  ca. 100 Fans, (mehr wären lt. Hygieneverordnung nicht zulässig gewesen) den klassenhöheren Sandhäuser gegenüber auf Augenhöhe.
In Min. 8 hatte unser Team die erste Chance zur Führung in diesem Match.  Jonas Kiermeier bugsierte das Leder im Anschluß an einen von Christopher Hellmann getretenen Eckball nur knapp neben den Pfosten. Zwei Min. später fehlten bei einem Schuß des freigespielten Christopher Hellmann aus ca. 16 m ebenfalls nur Zentimeter zum Torerfolg. Für die bis zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung unserer Mannschaft zeichnete Daniel Becker in der 14. Min. verantwortlich. Nach einer super getimten Freistoßvorlage von Thorben Stadler auf den langen Pfosten netzte er, technisch hochwertig, das Spielgerät unhaltbar in die entgegengesetzte Tor-Ecke ein. In der 17. Min. hatten die Gäste ihre erste Chance zum Ausgleich, doch ein 25 m Freistoß strich am Pfosten vorbei. In der 24. Min. erneut akute Gefahr vor dem Tor von FCM-Keeper Jakob Bouchetob, der dankenswerterweise kurzfristig für den verhinderten Jürgen Rennar einge-sprungen war. Ein Sandhäuser Stürmer trickste gleich zwei FCM-Abwehr-spieler im Strafraum aus, scheiterte dann aber, frei vor Jakob Bouchetob, an diesem. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keines der beiden Teams klare Chancen erspielen, so ging es mit der knappen Führung für unsere Spieler in  die Pause.
Im zweiten Durchgang wechselten beide Seiten kräftig durch - ist ja auch der Sinn und Zweck eines Testspiels-, wobei auf unserer Seite gleich sechsmal gewechselt wurde. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und einer folgenden tollen Kombination in unserem Strafraum kam Eren Aygün vom SVS  in der  50. Min. frei zum Schuß, Jakob Bouchetob war chancenlos und es stand 1 : 1.  Im weiteren Verlauf hatten beide Seiten Möglichkeiten zur Resultatsverände-rung, aber entweder waren die Abwehrreihen Herr der Lage oder das Gehäuse wurde bei etlichen Schußversuchen knapp verfehlt. So blieb es bis zum Schlußpfiff beim leistungsgerechten 1 : 1 Remis.


Im Einsatz für uns waren:Jakob Bouchetob(TW), Furkan Atsay; Daniel Becker; Stefano Bulla; Jannis Filsinger; Christopher Hellmann; Jannik Imhof; Jonathan Imhof; Jonas Kiermeier; Klemens Kinzel; Steffen Kretz; Nils Müller; Lukas Neidig; Niklas Schaffer; Thorben Stadler; Christoph Stenzel;  Jörn Wetzel; 
Vorschau auf die neue Runde im Rothaus-Verbands-Pokal:
Am kommenden Samstag 01.08.2020  (16.30 Uhr) ist unsere 1. Mannschaft in der ersten Runde des Badischen Pokal zu Gast beim Landesligisten DJK/FC Ziegelhausen. Das Los hat es nicht unbedingt gut mit uns gemeint. Bei der DJK/FC Ziegelhausen haben wir uns seit unserem Aufstieg im Jahre 2013 in  die Landesliga, immer schwer getan. Bei vier Begegnungen auf dem „Köpfel“ (GPS-Adresse: Stiftweg 40, HD-Ziegelhausen) gingen die Gastgeber dreimal als Sieger vom Platz. Lediglich einmal gelang ein knapper 4 : 3 Sieg im April 2016.  Aber nach dem tollen Erfolg der vergangenen Pokalrunde, wir schieden wie bekannt sehr unglücklich im Halbfinale durch Elfmeterschießen gegen den Oberligisten Nöttingen aus, und auch nach unserem überraschendem Aufstieg in die Verbandsliga, wird unser Team alles versuchen, auch in dieser Saison im Pokal wieder erfolgreich abzuschneiden. Für eine Unterstützung durch viele blau-gelbe Fans wäre unserer Mannschaft sicherlich dankbar und würde bei diesem, nicht einfachem Vorhaben, die nächste Pokalrunde zu erreichen, bestimmt helfen.
Am Dienstag, den 4. August um 19.00 Uhr wird mit dem FC-Astoria Walldorf ein weiterer Oberligist zu einem Testspiel im Mühlhäuser Waldparkstadion seine Visitenkarte abgeben. Nachdem wir in Neckarsulm, nach allerdings erst vier Trainigseinheiten, mit einem 3 : 6,  eine Niederlage einstecken mussten und gegen den SV Sandhausen II immerhin 1 : 1 spielten, wäre jetzt logischerweise ein Sieg dran. Aber die mit unserem Verein befreundeten Walldörfer (etliche unserer Akteure haben eine Walldorfer Fussball-Vergangenheit) werden natürlich versuchen, dies zu verhindern. Zu diesem sicherlich interessanten Vergleich sind die Fans herzlich eingeladen.


Vom Bad. Fussballverband ist inzwischen die Terminliste für die Vorrunde der kommenden Saison für die Verbandsliga Nordbaden veröffentlicht. Für unsere Mannschaft sind folgende Termine geplant:
So. 06.09.2020  -  16.00 Uhr   1. FC Mühlhausen   -   FC Zuzenhausen
Sa. 12.09.2020  -  16.00 Uhr   TSG 1862/09 Weinheim   -   1. FC Mühlhausen
So. 20.09.2020  -  16.00 Uhr   1. FC Mühlhausen   -   FC Friedrichstal
Sa. 26.09.2020  -  16.00 Uhr   SV Langensteinbach   -   1. FC Mühlhausen
So. 04.10.2020  -  16.00 Uhr   1. FC Mühlhausen   -   VfR Mannheim
Sa. 10.10.2020  -  16.00 Uhr   ATSV Mutschelbach   -   1. FC Mühlhausen
So. 18.10.2020  -  16.00 Uhr   1. FC Mühlhausen   -  FC Kirrlach
So. 25.10.2020  -  15.00 Uhr   FV Heddesheim   -   1. FC Mühlhausen
Sa. 31.10.2020  -  14.30 Uhr   SpVgg Neckarelz   -   1. FC Mühlhausen
So. 08.11.2020  -  14.30 Uhr   1. FC Mühlhausen   -  FV KA-Kirchfeld
Sa. 14.11.2020  -  14.30 Uhr   SV Spielberg   -   1. FC Mühlhausen
So. 22.11.2020  -  14.30 Uhr   1. FC Mühlhausen   -   SV Waldhof MA 2
Sa. 28.11.2020  -  14.00 Uhr   VfB Eppingen   -   1. FC Mühlhausen
So. 06.12.2020  -  14.00 Uhr   1. FC Mühlhausen   -   SpVgg Durlach-Aue
Sa. 12.12.2020  -  13.45 Uhr   VfR Gommersdorf   -   1. FC Mühlhausen


Bitte beachten:



  1. www.fc-muehlhausen.de bzw. dem Ortsblatt in der Woche vor dem geplanten Termin entnehmen. (JZ)




Zurück zur Startseite