Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Aktuelles von der 1. und 2. Mannschaft


20.07.2020

                 Aktuelles von unserer 1. Mannschaft


In der vergangenen Woche hat unsere 1. Mannschaft nach der langen, unfreiwilligen „Coronapause“ das erste Pflicht-Training wieder aufgenommen. Mit Ausnahme einiger Urlauber konnte das Trainerteam den größten Teil der Spieler, die den Aufstieg unserer Blau-Gelben in die Verbandsliga Nordbaden erkämpft haben, begrüßen, ebenso einige Neuzugänge (wie bereits berichtet), die unsere Mannschaft unterstützen werden, um die Zugehörigkeit zu dieses Liga längerfristig zu sichern.


Für unsere Fans zur Info:  Wir dürfen stolz darauf sein, dass unser 1. FCM nach dem SV Sandhausen und dem FC Walldorf, in der kommenden Saison der am dritthöchsten spielenden Verein im Fußballkreis HD ist.


 Zum Vormerken: Terminierte Test- und Pokalspiele unserer 1. Mannschaft


Mi. 22.07.2020 - 19.00 Uhr Testspiel beim Oberligisten SU Neckarsulm
Sa. 25.07.2020 - 11.00 h  Testspiel in Mühlhausen  gegen den Oberligisten SV Sandhausen II
Sa. 01.08.2020 - 16.30 h  1. Runde Bad. Pokal beim Landesligisten DJK/FC Ziegelhausen (in HD-Schlierbach
Di. 04.08.2020-19.00 h Testspiel in Mühlhausen gegen den Oberligisten FC Astoria Walldorf II (JZ)                                       
                           Aktuelles von unserer 2. Mannschaft   
                              Erster Sieg unter neuer Führung
          SV Rohrbach/S   -   1. FC Mühlhausen II   0 : 1  (0:0)
Im Testspiel gegen den Sinsheimer Kreisligisten lief es für die vom Trainerteam um Niklas Kissel neuformierte Mannschaft wesentlich besser, als beim Spiel in der Woche vorher Woche in Mosbach und konnte deshalb einen verdienten Sieg einfahren, auch wenn Dominic Bock erst kurz vor Spielende das Tor des Tages erzielte.
Vor der Begegnung wurde vereinbart, dieses Testspiel in drei Drittel zu je 30 Min. zu unterteilen, sodass dem Trainerteam mehr Möglichkeiten zum Testen verschiedener Spielsysteme gegeben wurden. In den ersten 30 Min. tasteten sich beide Mannschaften größtenteils nur ab. So sprang jeweils nur eine gute Gelegenheit für beide Teams heraus, die aber von den Torhütern vereitelt werden konnte. Ab dem zweiten Drittel erspielte sich unsere Mannschaft leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in aussichtsreiche Torchancen oder gar Treffer ummünzen. Die einzige Möglichkeit der Gast-geber in Führung zu gehen, vereitelte unser Keeper Nils Fehringer, als er einen gut getimten Kopfball aus dem Tordreieck fischen konnte. Im letzten Drittel zeigten sich unsere Blau-Gelben, gegen müde werdende Gegner, dann doch deutlich überlegen. Es dauerte aber, wie erwähnt, bis zur 90. Min. bis Neuzugang Dominic Bock sich gegen seinen Gegenspieler im Strafraum durchsetzte und das Leder unhaltbar zu unserm 1 : 0 Sieg ein-schieben konnte.
Im Gegensatz zur Vorwoche können alle Beteiligten mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Darauf kann für weitere gute Spiele und Ergeb-nisse aufgebaut werden.
Im Einsatz waren: Doninic Bock; Felix Dexheimer; Nils Fehringer(TW);  Nikolai Frank; Gianni Keilbach; Christian Kretz; Laurin Meid; Lukas Neidig; Julian Obländer; Rune Rost; Luca Sauer; Thorben Sieber; Bastian Speck; Oliver Spindler; Jannik Thome; Mustafa Usta;
Zum Vormerken: Terminierte Test- und Pokalspiele unserer 2. Mannschaft

Do. 23.07.2020 - 19.30 hTestspiel beim FC Zuzenhausen U19  (VL A-Jug.)
So. 26.07.2020 - 17.00 h  Testspiel in Mühlhausen gegen den FC Östringen II (Kreisklasse B)
Do. 30.07.2020 - 19.30 hTestspiel beim VfB Rauenberg (Kreisliga)
So. 02.08.2020 - 17.00 h  Pokalspiel bei den FT Kirchheim II (Kreisklasse B)
(JO)                            


 


  




Zurück zur Startseite