Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Auch das Frauenteam zieht eine positive Bilanz der vergangenen Saison!


30.06.2020

 „Am vergangenen Donnerstag trainierten die Mühlhäuser Damen zum letzten Mal in dieser kuriosen Saison. Das Abschlusstraining setzte sich aus Fußballtennis, einem Hütchenwettkampf, Essen, Getränken und viel Spaß zusammen. Alle freuten sich, sich nach mehr als drei Monaten wiedersehen zu können.Alles in allem schauen die Mädels auf eine souveräne erste Verbandsligasaison zurück, wenn auch das ein oder andere Pünktchen unglücklich verschenkt wurde. Mit einem 4. Platz kann man auf jeden Fall zufrieden sein. Fußball ist zwar bekanntermaßen ein Mannschaftssport, aber wir möchten gerne trotzdem eine besondere Einzelleistung hervorheben:
Goalgetterin Inga Werchner schaffte es einmal mehr, wenn auch die Saison etwas verkürzt wurde, die Torjägerliste der bfv-Frauen-Verbandsliga Baden mit 16 Treffern anzuführen. Stark und weiter so!


Ein Saisonende bringt leider oftmals auch diverse Abschiede mit sich. In diesem Jahr verlassen Lisa Nowack, Lorena Stindl, Kim Fetzner und Spielertrainerin Julia Leibner-Ernst den Verein. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Julia. Sie hatte die Mädels in den letzten beiden Jahren zusammen mit Inga Werchner erfolgreich angeführt und mit ihrem Team unter anderem den erfolgreichen Aufstieg in die Verbandsliga gemeistert. Für ihre Zeit, Mühen und ihre unendliche Geduld bedanken wir uns recht herzlich und wünschen Julia sowie den anderen drei Abgängen für die Zukunft nur das Beste!


Abschließend möchten wir unserer 1. Herrenmannschaft zum sensationellen Aufstieg in die Verbandsliga gratulieren und wünschen allen Mannschaften des Vereins eine angenehme Sommerpause sowie einen guten Start in die Vorbereitung auf die neue Saison 20/21.“(SZ)


 




Zurück zur Startseite