Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Ausblick für 2. und 3. Mannschaft


29.06.2020

       Zweite Mannschaft des 1. FC Mühlhausen hat die Kreisliga im Blick!
Unsere 2. Mannschaft hat die vergangene Saison, die bekanntlich wegen der Corona-Infektion ebenfalls vorzeitig beendet wurde, mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A Heidelberg abge-schlossen. Und dies als Aufsteiger aus der B-Klasse. Dabei verhinderte ein „unglücklicher“ Saisonstart in die neue Klasse eine bessere Platzierung, sprich den 2. Platz, der zum Aufstieg berechtigt hätte. Leider konnte die Mannschaft unter dem Trainerteam Ch. Kretz, F. Neidig und D. Rittel aus den ersten vier Spielen lediglich nur einen Punkt holen. Allerdings, nach dem 17. Spieltag, dem letzten der ausgespielt wurde, waren dann nach insgesamt 9 Siegen, 4 Remis sowie 4 Niederlagen immerhin 31 Zähler -bei einem Torverhältnis von 42 : 25- auf dem Konto. Bemerkenswert war auch, dass von den letzten 9 Spielen keines verloren wurde. Die Mann-schaft hatte sozusagen einen richtigen „Lauf“, dann musste leider abge-brochen werden. Aber so ist es halt, unsere 1. Mannschaft hatte durch den Abbruch den Vorteil in die Verbandsliga aufsteigen zu können, unsere 2. Mannschaft hätte bei einem Nichtabbruch evtl. noch einen Aufstiegsplatz erreichen können.


Der Mannschaft und dem Trainerteam darf man zu dieser unerwartet guten Leistung gratulieren und dem Trainer-Dreiergestirn, das aus persönlichen Gründen die Tätigkeit beendet, ein herzliches „Dankeschön“ sagen, für den Einsatz, den sie für die Blau-Gelben erbracht haben.   


Die 2. Mannschaft unseres 1. FCM (die Verantwortlichen unseres Vereins und des TSV Rettigheim haben sich abgestimmt, dass die Spielgemein-schaft in der kommenden Saison nur für die 3. Mannschaft gebildet wird) wird vom bisherigen A+B-Jugend Trainer Niklas Kissel gecoacht. Unterstützt wird er von Markus Halter. Als Torwarttrainer fungiert weiter- hin Michael Holzmann, der auch die Torhüter der 1. Mannschaft zum Fliegen bringt. Nach der unerwartet guten Platzierung in der vergangenen Saison, wird die, mit etlichen Talenten aus unserer A-Jugend verstärkten,   2. Mannschaft in der A-Klasse mit viel Ergeiz und Einsatz versuchen, die Leistung der vergangenen Saison zu toppen. Zu diesem Vorhaben wünschen wir diesem Team, das mit erfahrenen und jungen Spielern besetzt ist, viel Erfolg. Unsere Jungs würde es sicher sehr helfen, wenn viele Blau-Gelben Fans sie bei diesem Unterfangen unterstützen würden. 


                    3.  Mannschaft spielt weiterhin als SpG Rettigheim/Mühlhausen


Die erfreuliche Situation, dass beide Vereine inzwischen einen Zuwachs an aktiven Spielern registrieren dürfen, hat schon in der letzten Saison dazu geführt, eine weitere Mannschaft beim Verband, unter der Federführung des TSV Rettigheim, anzumelden. In der Kreisklasse C West konnte in der ersten Saison -bei Abbruch- ein guter 6. Platz eingenommen werden. Für das neugegründete Team war dies bei 5 Siegen, 4 Remis und 4 Nieder-lagen ein beachtlicher Erfolg.


Wie bereits erwähnt, wird auch in der kommenden Verbandsrunde in dieser Konstellation diese Mannschaft um Punkte kämpfen. Bei einer optimalen Zusammenarbeit beider Vereine ist es sicherlich möglich, diesen Erfolg noch zu steigern.
Die Spiele der 3. Mannschaft werden auf dem Sportplatz in Rettigheim ausgetragen. Da an Wochenenden nicht immer genügend Verbandsschieds-richter zur Verfügung stehen, werden viele Begegnungen an Mittwochen ausgetragen. Auch hier würden sich die Spieler freuen, wenn sie nicht bei „Geisterspielen“ dem Ball nachrennen müssten.
Um für diese beiden Mannschaften Siege + Punkte erkämpfen zu können, haben sich unserem Verein folgende Spieler angeschlossen bzw. werden aus unserer Jugendabteilung den Spielerkader verstärken:
Dominic Bock (bisher VfB Eppingen)
Philipp Meyer (bisher SG-Kirchheim/Jugend)
Oliver Spindler (Bisher SG Dielheim)
Justin Stripf (bisher TuS Mingolsheim)


Aus unserer A-Jugend: Felix Dexheimer;  Robin Dörr;  Patrick Heid; Rune Rost; Thorsten Sieber;
Bastian Speck;  Maximilian Stier;  Denis Temür;
Allen neuen und alten FC`lern viel Spaß und Erfolg – und bleibt gesund!


 Zur Info: Das Training der 2. + 3 Mannschaft startet am 7. Juli, die 1. Mannschaft beginnt am
14. Juli – jeweils um 19.00 h.  JZ


 




Zurück zur Startseite