Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

F-Jugend beteiligt sich beim NCT-Spendenlauf


28.06.2020

Corona hat uns aller mehr oder weniger stark getroffen und tiefe Einschnitte in unser Leben beschert. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass ab dem 1. Juli wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann, ohne dabei im speziellen auf die Abstandsregelung achten zu müssen. Das Training der F-Jugend findet wie gewohnt Mittwochs und Freitags von 17:30 bis 19:00 in unserem Waldstadion statt.



Als Vorbereitung für unser erstes Training, sozusagen als Aufwärmung, haben wir uns kurzentschlossen zum diesjährigen NCT-Spendenlauf angemeldet. Unter dem Motto:


NCT-LAUFend gegen Krebs: Alleine. Zusammen!


fand dieser als virtueller Lauf statt, bei dem jeder angemeldete Teilnehmer am Wochenende vom 26. bis zum 28. Juni seinen eigenen, ganz persönlichen Startschuss setzen und seine eigene Strecke laufen konnte. Für uns viel der Startschuss am 28.6 gegen 10:00 im Waldstadion und die Strecke führte uns ca. 3km durch den Mühlhäuser Wald, um final nach einer Ehrenrunde im Waldstadion zu enden. Die Teilnehmerzahl war auf Grund der sehr spontanen Planung großartig und der Ehrgeiz bei allen Teilnehmern phänomenal. Insgesamt haben wir 66 km erlaufen, die durch große Sponsoren in bare Münze gewandelt werden und der Krebsforschung zu Gute kommen. Im Ziel wartet dann für unsere jungen Teilnehme eine Überraschung auf uns, die super ankam. Standesgemäß, wir sind schließlich ein Fußballverein, gab es einen Fußball, der auch gleich ordentlich eingeweiht wurde. Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass wir es mit einer rundum gelungenen Veranstaltung zu tun hatten. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Orga. geht an Gabi. Alle Teilnehmer haben meinen höchsten Respekt, da ein Sonntag morgentlicher Waldlauf nicht bei allen auf der Tagesordnung steht. TK.



 




Zurück zur Startseite