Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Trauer um unseren jungen Spieler Jonas Scheurer


03.09.2019

Der 1. FC Mühlhausen trauert um Jonas Scheurer


 


Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, müssen wir in diesen Tagen erfahren. Freude am Freitag über den Sieg gegen St. Ilgen, Leid heute am 03.09.2019 durch den Tod von Jonas Scheurer


Tief betroffen und geschockt waren wir vom 1. FC Mühlhausen, als wir die Nachricht erhielten, dass unser Spieler, Jonas Scheurer, seinen schweren Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren hat und in der Nacht vom 02. auf den 03. September im Alter von nur 25 Jahren gestorben ist.

Jonas Scheurer kam am 01,07,2016 zum 1. FC Mühlhausen. Nach 2 Pokalspielen, in denen er insgesamt 3 Tore erzielte, und einigen Testspielen, musste er nach dem 1. Verbandsspiel für längere Zeit ins Ausland. Nach seiner Rückkehr war er zu Beginn der Rückrunde im März 2017 wieder am Ball für unseren FC. Drei Spiele konnte mitmachen, ehe ihn eine schwere Krankheit außer Gefecht setzte. Auch wir vom 1. FCM waren geschockt, als wir die Diagnose erfuhren und hofften und bangten mit Jonas, dass er diese schwere Krankheit besiegen könne und sprachen ihm immer wieder Mut zu. Jonas Scheurer, der sich beim FCM wohlfühlte nahm den Kampf an, wie er es auch immer als Fußballer getan hat.  Wir freuten uns immer, wenn er sonntags zu den Spielen unserer Mannschaft kam. Ein besonders emotionaler Moment war es, als er unsere Winterfeier im Januar 2018 besuchte und wir alle dachten, dass es mit ihm jetzt bergauf gehe. Leider kam es anders.

Jonas Scheurer war Teil unseres Vereins, er gehörte noch immer zur Mannschaft, er war bei den Verantwortlichen, den Spielern und auch bei den Fans sehr beliebt. Wir trauern mit seiner Frau Vanessa, seinen Eltern und seinem Bruder Sven und sprechen ihnen unser tiefstes Mitgefühl aus. Wir wünschen ihnen viel Trost und Kraft in diesen schweren Tagen.
Der 1. FC Mühlhausen wird Jonas Scheurer ein ehrendes Andenken bewahren.


Die Trauerfeier findet am Samstag, 07.09.2019 - 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Zuzenhausen statt.


 




Zurück zur Startseite