Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Erfolgreiches Testspiel der 1. Mannschaft! Erinnerung an die Spiele am kommenden Sonntag


02.08.2019

            FV Hambrücken   -   1. FC Mühlhausen  1 : 3  ( 1 : 2 )
Am Mittwoch 01.08.2019 bestritt unsere Mannschaft zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde ein Testspiel beim FV Hambrücken, vergangene Saison Bruchsaler Kreisligameister und damit Aufsteiger in die Landesliga Mittelbaden. Obwohl die Blau-Gelben auf die aus verschiedenen Gründen verhinderten Julian Frank, Jannik Imhof, Jonas Kirrmeier, Sven Scheurer und Thorben Stadler verzichten mussten, ergriffen sie von Beginn an die Initiative und konnten bereits nach 4 Min. durch Jörn Wetzel, der eine Vorlage von Daniel Becker mit einem Schuss aus 16 m zur 1 : 0 Führung nutzen konnte. Pech hatten die Gastgeber in der 13. Min. als ein Freistoß knapp neben der Strafraumlinie getreten, lediglich an unserem Lattenkreuz landete. Einen weiteren Freistoß in der 20. Min., dieses mal für unser Team, nach einem Foul an Michael Kettenmann, jagte wiederum Jörn Wetzel zu unserer 2 : 0 Führung ins kurze Eck. In der 26. Min. konnten die Hambrücker per Strafstoß durch P. Stucke auf 1 : 2 verkürzen, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.
Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde kräftig gewechselt, wobei auf unserer Seite alle sechs aufgeboteten Auswechselspieler, darunter beide Trainer, zum Einsatz kamen. In der 55. Min. beinahe ein weiterer Treffer für den FCM durch Klemens Kinzel, doch der Einheimische Torwart verkürzte geschickt den Winkel und dadurch den Einschlag verhindern. Machtlos war er eine Minute später. Der agile Jörn Wetzel tankte sich auf der rechten Seite an etlichen Gegenspielen vorbei, sein Zuspiel konnte Michael Kettenmann sicher zum 1 : 3 und damit auch schon zum Endstand verwerten. Weitere Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt, aber auch der Neu-Landesligist blieb ohne Treffer, lediglich ein Pfostenschuss brachte Gefahr für unser, in der zweiten Halbzeit von Nils Fehringer gehütete, Tor, sodass es beim sicheren und verdienten Sieg blieb. (JZ)


3. Runde im BfV-Rothaus-Verbandspokal
Sonntag, 04.08.2019 - 17.00 Uhr  1. FC Mühlhausen : SpVgg FC 07 Heidelsheim
Wir erinnern nochmals an die  3. Runde des BfV-Rothaus-Verbandspokals in der mit Heidelsheim der Absteiger aus der Verbandsliga nach Mühlhausen kommt. Auch dies ist eine schwierige Aufgabe, die durchaus gelöst werden kann, wenn man den Heimvorteil ausnützen kann. Mit der Unterstützung der, hoffentlich zahlreichen, Fans sollte dies möglich sein.


Frauen
Sonntag, 04.08.2019 - 15.00 Uhr  1. FC Mühlhausen : FV Dudenhofen
Im Rahmen ihrer Vorbereitung bestreiten unsere FC-Frauen ihr 1. Testspiel gegen die Frauenmannschaft des  FV Dudenhofen, die in der vergangenen Saison den 3. Platz in der Verbandsliga Südwest erreichten. Sicher ein interessantes Spiel für unsere Damen, die sich auch bei den Testspielen über Unterstützung ihrer Fans freuen. Bitte beachten, dass dieses Spiel aufgrund des Pokalspiels unserer 1. Mannschaft auf 15.00 Uhr vorverlegt wurde.




Zurück zur Startseite