Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Spielberichte und Vorschauen


15.07.2019

1. Mannschaft       
1. FC Mühlhausen  -  Tus Bilfingen   1 : 1   (1 : 1)
(JZ) Das erste Vorbereitungsspiel auf die kommende Verbandsrunde, nach einem 2-wöchigen Training, bestritt unser Team gegen die von der Verbandsliga in die Landesliga Mittelbaden abgestiegenen Bilfinger, einem Ortsteil von Kämpfelbach in der Nähe von Pforzheim.
Unsere, bei Spielbeginn mit vier Neuzugängen auflaufende Mannschaft, zeigte dabei ein gutes Spiel und ging auch nach etwa 20 Min. durch den Rückkehrer M. Kettenmann mit 1 : 0 in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Gäste den verdienten 1 : 1 Ausgleich erzielen, der dann auch schon das Endergebnis bedeutete. Im 2. Abschnitt wurde von beiden Seiten kräftig ein- und  ausgewechselt, was naturgemäß den Spielfluss etwas hemmte. Mit dem leistungsgerechten Remis endete dann auch das erste Testspiel.


Vorschau:
Montag, 22. Juli, 19.30 Uhr 
 SG Horrenberg – 1. FC Mühlhausen                              
Den ersten Härtetest haben unsere Blau-Gelben in der ersten Runde des Badischen Pokals beim Kreisligisten SG Horrenberg zu bestehen. Die Gast-geber konnten die letzte Runde als Tabellensechster beenden, hatten aber sogar bis Mitte der Rückrunde gute Aufstiegschancen, die sie aber durch vier sieglose Spiele in Folge verspielten.
In äußerst unangenehmer Erinnerung und damit auch als Warnung sollte unserer Mannschaft die erste Badische Pokalrunde im Juli 2013 sein. Als frischgebackener Kreisligameister und Aufsteiger in die Landesliga fuhren wir nach Horrenberg – und mit einer 0 : 6 Packung wieder nach Hause. Ein besonderes Spiel wird diese Partie auch für unseren Trainer Christan Thome sein, der von 2016 – 2018 die Horrenberger Mannschaft coachte, wobei er sich im letzten Jahr mit einem hervorragenden vierten Platz verabschiedete. Hoffen wir, dass er, zusammen mit Trainer Steffen Kretz, ein Rezept zusammenmixt, um dieses Mal die nächste Runde zu erreichen. Wir erinnern uns gerne an die letztjährige Pokalrunde, bei der wir bis ins Achtelfinale kamen und erst gegen den Verbandsligisten VFB MA- Gartenstadt scheiterten. Sollten wir als Sieger in Horrenberg vom Platz gehen können, wäre eine Woche später der Sieger aus der Partie FC St. Ilgen gegen FV Brühl in Mühlhausen zu Gast. Termin würde auch in unserer Homepage www.fc-muehlhausen.de  bekanntgegeben.

Weitere Vorbereitungsspiele
Mittwoch, 17.07.2019 -19.30 h beim FC Rot (Kreisliga)
Mittwoch, 31.07.2019 - 19.00 h beim FV Hambrücken (Landesliga) 


Spielgemeinschaft Mühlhausen/Rettigheim
FC Rot 2 – SG Mühlhausen/Rettigheim         1:7 (0:3)
(JO)Gegen den bisherigen Angstgegner FC Rot rückte die SG diesmal die Kräfteverhältnisse zurecht. Nachdem die letzten 4 Spiele gegen diesen Gegner jeweils durch ein Gegentor in der Schlussphase verloren wurden, schaffte die SG diesmal einen deutlichen Erfolg.
Torschützen: Emanuele Galifi (25.+73.), Mustafa Usta (37.+79.), Lukas Rotter (40.), Gianni Keilbach (47.), Luca Sauer (76.) 
Vorschau:
Mittwoch, 17.07.2019-19.00 Uhr  SV Zeutern : SG Mühlhausen/Rettigheim
Sonntag,  21.07.2019-15.00 Uhr  VFR Kronau 2 : SG Mühlhausen/Rettigheim




Zurück zur Startseite