Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Trauer um Ehrenmitglied Wolfgang Strobel


03.06.2019

Der 1. FC Mühlhausen 1927 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied, Wolfgang Strobel, der am 30.05.2019 im Alter von 85 Jahren, nach langer Krankheit, verstorben ist. Wolfgang Strobel war ein großer Fan und ein großer Gönner des 1. FC Mühlhausen. Viele Trikots hat er unseren Mannschaften gespendet und auch den Spielführern nach Siegen mal den ein oder anderen Schein zugesteckt. Er war fast bei jedem Spiel unserer 1. Mannschaft dabei, egal ob zuhause oder in der Fremde. Selbst als er schon in den Rollstuhl gefesselt war, ließ er sich davon nicht abbringen und kam mit seinem Sohn Helmut und seiner Frau Emmi auf den Sportplatz. Wolfgang Strobel wurde 1960 Mitglied beim 1. FC Mühlhausen. 1987 wurde ihm die silberne und 1995 die goldene Vereinsnadel verliehen. 2002 erhielt er die Urkunde für über 40 Jahre Mitgliedschaft und bei der Winterfeier am 23.01.2010 wurde Wolfgang Strobel zum Ehrenmitglied des 1. FC Mühlhausen ernannt. Mit Wolfgang Strobel verliert der Verein ein sehr treues und förderndes Mitglied. Beim letzten Verbandsspiel am vergangenen Sonntag wurde ihm zu Ehren eine Schweigeminute eingelegt. Seiner Ehefrau Emmi und den Kindern gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir vom 1. FC Mühlhausen haben Wolfgang Strobel viel zu verdanken und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.




Zurück zur Startseite