Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Vorschau auf dem kommenden Sonntag


09.05.2019

Landesliga Rhein-Neckar
Sonntag, 12. Mai 2019 – 16.00 Uhr (geänderte Zeit beachten)
SV MA-Waldhof II : 1. FC Mühlhausen
Am Sonntag findet das Spitzenspiel der Landesliga Rhein-Neckar zwischen dem Tabellenführer SV MA-Waldhof II und dem Zweiten, unserem 1. FCM statt. Die Waldhöfer haben einen komfortablen Vorsprung von 8 Punkten vor unserer Mannschaft, bei lediglich noch 4 Spielen. Deshalb geht es für uns vor allem darum zu punkten und dies möglichst mit voller Punktzahl, um unsere Verfolger, vor allem Neckarau, auf Abstand zu halten. Der Tabellenführer ging bisher zuhause lediglich 1mal als Verlierer vom Platz und dies gegen den Aufsteiger aus Kürnbach. Bei einem optimalen Spielverlauf sollte auch unsere Mannschaft eine Chance haben, dies zu schaffen. Waldhof ist zwar weit, aber über die A6, B38 und Waldstrasse ist das Sportgelände am Alsenweg nach knapp 50 km  erreicht. Eine Unterstützung durch viele Fans würde der Mannschaft sicher helfen.


Kreisliga B Heidelberg
Sonntag, 12.05.2019 - 12:45 Uhr SG Schatthausen/Baiertal - SG Mühlhausen/Rettigheim


Am kommenden Spieltag ist die SG zu Gast in Schatthausen bei der SG Schatthausen/Baiertal. An Baiertal hat die SG gute Erinnerungen, denn am 28.05.2017 konnten die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisklasse B mit einem deutlichen 0:9 gesichert werden. Auch in dieser Saison besteht wieder die Möglichkeit auf dem dortigen Kunstrasen feiern zu dürfen. Dieses Jahr erwartet das Team des Trainertrios Rittel/Kretz/Neidig aber ein anderes Kaliber als damals. Zudem darf Aramäer Leimen im direkten Duell gegen Dielheim nicht gewinnen. Demnach müsste schon alles perfekt laufen damit sich die SG den vorzeitigen Aufstieg sichern kann. Sollte dies nicht bereits am kommenden Sonntag gelingen, steht die Mannschaft in der Woche drauf in der Pflicht im Heimspiel gegen Dielheim die Saison zu krönen.


Frauen
Sonntag,12.05.2019 – 15.00 Uhr 1. FC Mühlhausen : SpG Untergimbern/Babstadt
Nach diesem grandiosen Sieg am vergangenen Spieltag sollte auch gegen die SpG Untergimbern/Babstadt ein Dreier eingefahren werden. Die Gegnerinnen stehen derzeit auf dem 7. Tabellenplatz nur einen Platz besser, als die Mannschaft der vergangenen Woche. Doch auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden. Wenn unsere Frauen wieder so auftreten, sollte der Sieg gelingen




Zurück zur Startseite