Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Spielgemeinschaft startet erfolgreich in das Jahr 2019


11.03.2019

SG Mühlhausen/Rettigheim - SG Balzfeld/Horrenberg              2:0 (2:0)
SG glückt Rückrundenrundenauftakt
Im ersten Saisonspiel im Jahr 2019 war einer der Angstgegner der SG mit der Spielgemeinschaft aus Balzfeld und Horrenberg zu Gast im Waldparkstadion. Von Beginn an war die Heimelf das bessere Team und schaffte es diesmal gegen diesen Gegner einen Sieg einzufahren.
Mit dem Anpfiff übernahm die heimische SG die Initiative, dennoch hatte die Balzfeld/Horrenberg die erste gute Torchance (5.). Nils Fehringer im Tor war allerdings zur Stelle und faustet den Ball aus dem Gefahrenbereich. Danach war die SG an der Reihe. Nach einem Querschläger der Gästeabwehr kommt Mustafa Usta im Strafraum an den Ball und wird regelwidrig am Torschuss gehindert, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm (15.). In der 21. Minute erzielt Sven-Oliver Kumpf die beruhigende Führung für die SG Mühlhausen/Rettigheim. Nach einem Eckball von Nikolai Frank lässt der Gästetorhüter den Ball durch die Finger rutschen und Kumpf steht am langen Pfosten bereit zum einschieben. Kurz darauf erhöht Christian Kretz mit einem gefühlvollen Schuss, ebenfalls nach Ecke von Nikolai Frank, auf 2:0 (28.). Bis zur Halbzeit verwaltete die Heimelf die Führung ohne Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen. Auch in Halbzeit 2 hatten zunächst die Gäste die erste Torgelegenheit. Nach einem Freistoß aus ungefähr 25 Metern Entfernung prallt der Ball gegen die Querlatte (48.). Das Spiel wirkte zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren und war von vielen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt. Einer dieser Ballverluste hätte Mustafa Usta beinahe zum Ausbauen der Führung genutzt, als er gemeinsam mit Gianni Keilbach den gegnerischen Torhüter den Ball abluchste, sein Fernschuss geht aber knapp am Tor vorbei (56.). In der 66. Minute erobert Daniel Rittel im Mittelfeld den Ball und spielt schnell über Gianni Keilbach und Mustafa Usta, doch dieser versäumt es den Weg Richtung Tor zu suchen, so dass diese gute Chance nicht genutzt werden kann. In der 78. Minute steht erneut Mustafa Usta im Mittelpunkt als er einen von Gianni Keilbach herausgeholten Elfmeter nicht zur Entscheidung nutzen kann. Kurz darauf fasst sich Pascal Spieß ein Herz und lässt einen nach dem anderen Gegenspieler stehen (84.). Sein Querpass auf Gianni Keilbach kann dieser aber nicht zum 3:0 nutzen. In der Schlussphase nochmals ein letztes Aufbäumen der Gäste, einen Alleingang eines Stürmers können Julian Frank und Lucas Neidig aber in höchster Not bereinigen.
Der Rückrundenauftakt ist geglückt. Die Tabellenführung konnte ebenfalls durch Patzer einiger Konkurrenten gefestigt werden. Diese Führung gilt es in der Rückrunde zu behaupten. (jo)
Mannschaftsaufstellung: Nils Fehringer – Tobias Kretz (58. Laurin Meid), Lukas Neidig, Julian Frank, Julian Obländer – Christian Kretz, Sven-Oliver Kumpf (70. Pascal Spieß), Daniel Rittel, Nikolai Frank (65. Luca Sauer) – Mustafa Usta, Gianni Keilbach (82. Jannik Thome)
Weiter im Kader: Normen Rimmele, Salvatore Zignale, Emanuele Galifi




Zurück zur Startseite