Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

WILLKOMMEN IN DER WELT DER BUNDESLIGASPIELER


10.02.2019

Am 02.02.2019 fand für die Spieler der E-Jugend des 1.FC Mühlhausen ein ganz besonderes Ereignis statt. Als Sieger beim Gewinnspiel der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim durften 11 Kinder beim Bundesliga-Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen die Fortuna Düsseldorf Stadionatmosphäre schnuppern und zusammen mit den Profis vor dem Spiel in die Arena einlaufen.
Zuvor fanden sich die Kids mit Ihren Begleitpersonen zusammen, um gemeinsam mit dem Bus von Mühlhausen nach Sinsheim zu fahren. Die Stimmung war von Beginn an gut und ausgelassen. Jeder freute sich und hoffte natürlich mit seinem Lieblingsspieler an der Hand das Stadion betreten zu dürfen.
Am Stadion angekommen wurden wir von Herrn Barth von der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim und den Verantwortlichen der TSG 1899 Hoffenheim begrüßt. Dort trafen wir dann auch auf die anderen Kinder vom SV Sinsheim die ebenfalls beim Gewinnspiel ausgelost wurden.
Als wir dann kurz darauf zum Umziehen in das Stadioninnere durften war bei den meisten schon die Anspannung zu spüren. Diese legte sich doch dann schnell als alle Kids umgezogen und von Riccardo, dem Ansprechpartner der TSG, die Abläufe erklärt bekamen. Und auf einmal tauchte da dann auch noch der Hoffi auf. Eine einmalige Gelegenheit mit dem einzigen Badener Fussballelch ein Foto zu machen.
Sodann ging es auch schon raus ins Stadion um nach einem Gruppenfoto bei einer Stadionrunde die ersten Eindrücke zu sammeln. Zurück in den Katakomben kamen wir auch an den Kabinen der Mannschaften vorbei. Der Ein oder Andere wollte sich diese genauer anschauen. Verständlicherweise war dies aber leider nicht möglich.
Als dann die ersten Spieler nach dem Warmmachen den Rasen verließen standen die Kids in der MixedZone schon parat um die ersten Hände abzuklatschen. Hier ging so manchem nochmal der Puls vor lauter Aufregung nach oben. Sie konnten es kaum abwarten dass es nun endlich losging. Und dann … ein Pfiff vom Schiedsrichter … und da kamen dann auch die Spieler, nahmen die Kids an die Hand und dann ging es raus auf den Rasen. Und eh man sich versah wich die Anspannung purer Freude. Ein Erlebnis, dass die Kids sicherlich  nie vergessen werden. So mancher hat das Grinsen heute noch im Gesicht. Und da die Kids die Trikots mit nach Hause nehmen durften war natürlich klar, dass im nächsten Training alle gleich angezogen waren.
Anschließend wurden die Kids auf ihre Plätze gebracht und konnten das Spiel, bei ChickenNuggets und Pommes, zu Ende schauen. Leider war das Ergebnis nicht so toll wie das Erlebnis.
Vielen Dank an dieser Stelle der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim die durch das Sponsoring es den Kids ermöglichte ein solches Erlebnis gehabt haben zu dürfen.







Zurück zur Startseite