Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Herren I
  • Herren II
  • Frauen I

Auswärtssieg in Untergimpern


04.11.2018

Trotz des dritten Spiels innerhalb von sechs Tagen waren die Mühlhausenerinnen wieder hungrig auf einen Sieg. 


Auswärts bei der SpG Untergimpern/Badstadt übernahmen die FCM Frauen direkt das Zepter und die Gastgeberinnen konzentrierten sich auf Konter über ihre schnellen Spielerinnen. Der holprige Boden machte es schwer, Bälle zu kontrollieren, sodass es in der 19. Minute ein Freistoß von Jennifer Eichhorn war, der zur Führung rein ging. Ann-Kathrin Lindner legte in der 24. Minute mit einem Linksschuss von der Strafraumkante zum 2:0 nach. Bis zur Pause erspelten sich die Mühlhausenerinnen weiterhin Chancen, doch blieben im Abschluss zu unpräzise. Nach dem Seitenwechsel schloss Untergimpern ihren ersten Spielzug vor das gegenerische Tor direkt mit einem Erfolg ab. Doch die Mühlhausenerinnen ließen sich von dem Anschlusstreffer nicht schocken und Lisa Gebhardt verwandelte einen schönen Angriff zur 3:1 Führung in der 61. Minute. Doch Untergimpern blieb dran und legte einen unhaltbaren "Sonntagsschuss" in der 70. Minute zum 2:3 nach. Doch es brauchte nicht lange bis Paula Rosenfelder ebenfalls aus der 2. Reihe abzog und in der 73. Minute den Vorsprung von 2 Toren wieder herstellte. Mit 4:2 endete die Partie auf einem schwer zu spielenden "Feld" bei der SpG Untergimpern / Badstadt.


Nun haben die Frauen eine Woche Pause bis zum nächsten Spiel am Sonntag, den 11.11. um 15:00 Uhr daheim gegen die SpG St. Leon-Mingolsheim.




Zurück zur Startseite