Offizielle Homepage des 1.FC Mühlhausen 1927 e.V.

1.FC Mühlhausen

  • Sportanlage 1.FC Mühlhausen
  • Clubhaus Einweihung Juli 2016
  • Clubhaus Rückansicht
  • Clubhaus Vorderansicht

Aktuelles von der F - Jugend



26. 07.16 - F-Jugend: Update Athletiktraining

Des Öfteren erreichten uns die letzten Wochen interessierte Nachfragen „was macht den eigentlich Eurer Athletiktrainer“? Die einfache Antwort darauf: „flinke Beine“.
Der blitzartigen Antritt, das Weglaufen- oder Hinlaufen vom/zum Ball oder Gegner sind neben technischen und taktischen Fähigkeiten, das wichtigste Element in vielen Ballsportarten.
Mit Trampoline, „Zugwiderstandsläufe“ und Kräftigungsübungen für die Muskulatur versucht Pierre, unser Athletiktrainer, genau diesen schnellen Antritt altersgerecht zu fördern. Während ein Teil der F-Jugendspieler eine Athletikeinheit unter Anleitung von Pierre durchführte, bekommen die übrigen Nachwuchskicker Fußballtechnik von unseren F-Jugendtrainern vermittelt. Nach einer gewissen Zeit wechseln die beiden Gruppen.
Bei solch einem intensiven Training fließt reichlich Schweiß, ohne dass der Spaß jedoch zu kurz kommt.
Mit dem Beginn der Sommerferien endet das Athletiktraining vorerst.
Wir hoffen aber, dass sich auch in der kommenden Spielrunde Möglichkeiten ergeben weiter mit Pierre zusammenzuarbeiten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankschön an alle Trainer, Eltern sowie den FC Vorstand welche da Athletiktraining möglich gemacht haben. (whg)






02. 03.15 - F-Jugend beim Büro Mix Cup des VfB Rauenberg am 10.01.2015

Spielergebnisse Büro Mix Cub des VfB Rauenberg:
1.FC Mühlhausen - SV Sandhausen 1:2
VfB Gartenstadt - 1.FC Mühlhausen 2:1
1.FC Mühlhausen - SG Horrenberg 2:1
TSV Mannheim-Neckarau - 1.FC Mühlhausen 2:1


Bilder vom Turnier:






24. 01.15 - F Jugend Turnier beim TSV Langenbrücken 13.12.2014

Morgens fuhren wir in die Schönbornhalle nach Mingolsheim.
Nach der Ankunft sind wir schnell in unsere Trikots geschlüpft und schon ging es los gegen den TSV Langenbrücken. Leider haben wir vergessen ein Tor zu schießen und so kam es wie es kommen musste und wir haben 6 Sekunden vor Spielende leider ein Tor bekommen. Schade.
Jetzt galt es gegen den TuS Mingolsheim weiter zu stürmen. Durch eine super Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 3:0 gewinnen.(Torschütze: Mia, Dorian und ein Eigentor der TuS)
Im nächsten Spiel gegen den FC Rot kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus.
Im letzten Spiel gegen den FC Wiesental haben wir wieder ein tolles Spiel gezeigt. Ein Tor konnten wir leider nicht erzielen. Aber: Juli, unser Torhüter, hat für unsere Mannschaft einen Elfmeter abgewehrt. Und das mit einem verletzten Finger! Super!
Nach diesem aufregenden Turnier haben wir dann noch auf unsere Medaillen gewartet und sind stolz nach Hause gefahren.
Dabei waren: juli, Mia, Max, Samuel, Dorian, Louis, Noel, Marcel, Yusuf />


Weitere Bilder vom Turnier: